Zentrum für ganzheitliche Gesundheit

info@zfgg-vs.de

Nach Vereinbarung

Klangwiege

Die Klangwiege ist das einzige Klang-Entspannungsmöbel, bei dem man im Resonanzraum liegen kann! Dadurch können die Töne besonders intensiv den ganzen Körper durchdringen.
Durch die zusätzliche Möglichkeit des Wiegens wird das Vestibulärsystem angeregt und der Entspannungsfaktor erhöht.

Die Klangwiege ist so konzipiert, dass sie flexibel, variabel und stabil wie kaum ein anderes Klangmöbel oder Therapieinstrument verwendet werden kann:
Im Liegen als Wiege, umgedreht als Kuppel/Tunnel, senkrecht aufgestelllt als Klangdusche oder mit einem Sitzeinsatz verbunden als Klangsitz.

In ihr können die Kinder und Erwachsene ein erstaunliches Klangerlebnis mit vielen Sinnen wahrnehmen und genießen.
In der Wiegeschale befindet man sich in einem Resonanzraum:
man hört die Klänge, als ob man im Inneren einer Harfe sitzen würde und kann die Saitenklänge im ganzen Körper spüren. Dabei noch sanft gewiegt, erreicht man in kürzester Zeit eine intensive Tiefenentspannung mit ausgleichender Wirkung auf die Psyche.

Durch das Bespielen der Saiten wird die Schwingung auf die entsprechenden Körperregionen übertragen. Damit werden die Körperzellen angeregt. Das bewirkt:

• eine bessere Durchblutung der Haut und der Muskeln
  • einen verstärkten Abtransport von Stoffwechselprodukten (Lympfabfluss)
  • die Förderung der Körperwahrnehmung
  • die Stimulierung der Nerven (Schmerzminderung)

So können Verspannungen und Blockaden gelöst und Selbstheilungsprozesse unterstützt werden. Der wohltuende Klang führt darüber hinaus zu einem Zustand der inneren Ruhe und Entspannung.

Das Ergebnis sind ausgeglichenere frischere konzentriertere und sich wohlfühlendere Kinder, die auch fürs Lernen im Kindergartenalltag wieder fit und aktiviert sind.